Vita


Vita

Gezeichnetes Selbstportrait von einer jungen Frau mit Brille, Locken und Lippenpiercing, die lächelt

»Female Empowerment durch Vulva-Kunst: Sadie Klingebiel, [...] eine Künstlerin dieser jetzigen, neuen Zeit« » Blogpost Vanessa Sharma

Sadie Klingebiel

 Künstlerin & Illustratorin  

1994 geboren in Einbeck
2012 Abitur Roswitha Gymnasium Bad Gandersheim
2017 Bachelor of Arts in Kunst im Sozialen. HKS Ottersberg
2018 Selbstständigkeit: Freie Künstlerin & Illustratorin

Ausstellungen
2015 Gruppenausstellung im Kortlang Komplex Ottersberg
2017 Einzelausstellung im Flexx Bad Gandersheim
Ausstellung von 15 Portraits im »Flexx Bad Gandersheim«,
Februar 2017 bis Juni 2017 
2021 Gruppenausstellung (digital) im Kunstverein Hannover
Digitale Ausstellung von Fotografien der  Objekte »Flesh« 
sowie der Zeichnungen »Vagina Diaries«, 
September 2021 bis Oktober 2021 



»Give me a museum and I'll fill it.«
- PABLO PICASSO                                            

  • Was inspiriert mich?

    Alles, was mich berührt, ist meine Inspiration. Ich muss zugeben, dass es sich dabei meist um Menschen handelt. Insbesondere FLINTA* natürlich. ♡


    Menschen und das, was sie begeistert, wofür sie schwärmen, wofür sie kämpfen, brennen und aufstehen, wofür sie sich interessieren, was sie beschäftigt und bewegt. Menschen zu erleben berührt mich. Und Berührung ist, was mich inspiriert.


    Im Moment offensichtlich auch Vulven. Vielleicht auch immer.

  • Womit arbeite ich gerne?

    Kunst war für mich schon immer intermedial. Unbegrenzt. Frei. 


    Auch ich selbst habe mich stets als intermediale Künstlerin erlebt - zeichnerisch, malerisch, plastisch, installativ, musikalisch, performativ, szenisch...


    Mittlerweile weiß ich, dass Zeichnungen und Skizzen meist mein Zugang sind und aus ihnen häufig auch Rauminstallationen und Performances entstehen. Trotzdem würde es mich nicht überraschen, wenn ich morgen anfangen würde, ein Musical zu schreiben. Oder ein Krimidinner! ♡

  • Was möchtest du noch wissen?

    Was immer du noch wissen möchtest - du bist herzlich eingeladen mich zu fragen und mir einfach zu schreiben. Es müssen nicht immer Aufträge sein, ich freue mich auch über Liebesbriefe! ♡

Projekte

Projektübersicht

Projektübersicht

Pinker Farbklecks
Share by: